Background Image

Wichtige Meldung!

Die behördlichen Vorgaben in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zwingen uns leider zur Absage sämtlicher Vorstellungen bis Ende 2020. Wir versuchen, einzelne Termine im Frühjahr neu anzusetzen und hoffen, Anfang 2021 dann einen Saisonstart mit geballtem Angebot präsentieren zu dürfen. Wir bitten um Ihr Verständnis für die ausserordentliche Situation.

Ihre Kulturkommission Oftringen

Aktuelles Programm

Tagged under: Abo Komödie Theater

Alissa – Komödie von Charles Lewinsky

  • Datum
    Donnerstag, 21. Januar 2021
  • Zeit
    20 Uhr
  • Saal
    Saal 1
  • Eintritt
    CHF 45.00 (Studenten/Lehrlinge 50 %)

«Eine altmodische Komödie mit Happy End» – der Untertitel des Stücks macht deutlich, dass die Geschichte nicht allzu schwer daherkommt. Doch die Probleme, mit denen die Hauptfigur zu kämpfen hat, sind durchaus ernsthafter Natur:

Der längst pensionierte Bahnschaffner Lukas Keller soll das Häuschen verlassen, in dem er den Grossteil seines Lebens verbracht hat. Laut Hausordnung ist die Vermietung an Einzelpersonen nicht erlaubt. Für Lukas eine Katastrophe! Bei seinen immer groteskeren Bemühungen, die Wohnung irgendwie zu halten, wird er von einer jungen Ukrainerin unterstützt, die in die Stadt gekommen ist, um nach dem Vater ihres ungeborenen Kindes zu suchen. Dass sich zwischen den beiden eine Beziehung entwickelt, ist jedem Theatergänger klar – aber bis zum Happy End ist eine lange Reihe von Verwicklungen zu überstehen.